Praktische Ausbildung Bahneinsätze

Am vergangenen Samstag, 25.06.2016, fand in Grafing Bahnhof eine Ausbildungsveranstaltung der FF Ebersberg, der DB und der Südostbayernbahn (SOB) statt.

Hierbei wurde die Verhaltensweise bei Einsätzen im Gleisbereich und das richtige Vorgehen bei Unfällen mit Zügen geübt. Dazu standen eine S-Bahn und ein "Filzenexpress" zur Verfügung. Es wurden zum einen die technischen Einrichtungen der Züge besichtigt und das Anheben von Zügen bei Unfällen geübt. Die Ausbildung wurde überwiegend von einem Notfallmanager der DB durchgeführt.

Die FF Ebersberg bedankt sich bei der DB und der SOB für die Unterstützung!

  • bung Notfallmanager DB Grafing Bhf 003_klein
  • bung Notfallmanager DB Grafing Bhf 005_klein
  • bung Notfallmanager DB Grafing Bhf 010_klein
  • bung Notfallmanager DB Grafing Bhf 011_klein
  • bung Notfallmanager DB Grafing Bhf 020_klein
  • bung Notfallmanager DB Grafing Bhf 024_klein